25.05.11

was passt denn gut zu...

... Erdbeeren?

Endlich! Meine morgendlichen Träume werden wahr. Waffeln mit frischen Erdbeeren und Sahne zum Frühstück. Natürlich ist dieses süße Erlebnis zu jeder Jahreszeit möglich, dennoch macht es einfach am meisten zur Saison Spaß. Mit Hütchen und Tütchen auf dem Markt zu schlendern und nach den süßesten Erdbeeren ausschau halten. Ein weiterer Vorteil , momentan sind die Erdbeeren sowohl frisch als auch günstig. Hier mal ein Rezept zu glutenfreiem Waffelteig:



Zutaten:

140 gr glutenfreies Mehl (z.B. Schär - Mix C)
1 Päckchen Vanillezucker
100 ml Sahne
50 gr Zucker
4 Eier

Alles miteinander vermischen, rühren. Falls Teig noch zu flüssig erscheint, noch etwas (vorsichtig) Mehl hinzufügen. Waffeleisen einfetten und dann rein damit.
Backen, bis es schön braun ist.
Schwierigkeitsgrad: mehr als simpel

Am liebsten mag ich es, wenn alle Zutaten (ja sogar die Sahne) in schönen Schüsselchen angerichtet werden. Dazu frisch gepresster Orangesaft und













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen