04.07.11

Spaghetti mit Sahnesoße und Flusskrebsen

- macht schwer was her!

Denn diese Soße ist verfeinert mit Zitronensaft und lässt es echt nach was schmecken.
Da ich heute unentschlossen war, ob indisch oder italienisch, fiel die Wahl dann doch auf Letzteres. Denn mittags sollte es eher schnell und einfach gehen.

Dieses etwas umgewandelte Rezept ist auch zu finden in Basic Cooking. Im Grunde bin ich kein wirklicher Fan der "Basic" Bücher. Die Aufmachung der Bücher gefällt mir nicht und die Rezepte samt Mengenangaben sind des Öfteren unzureichend, oder banal ausgedrückt, wirklich schlampig. Trotzdem sind die Bücher ein Standardwerk im Kochbuchregal. Aber: einfaches Kochbuch ergo einfache Rezepte. Wer also, wie ich heute Mittag, einfach zu faul ist um aufwendig zu kochen, ist das Buch ausreichend.

Hier nun mein Rezept für garantiert Faule: Spaghetti mit Sahnesoße und Flusskrebsen:




Zutaten:

125 ml Gemüsebrühe
Saft einer ganzen Zitrone
200 gr Sahne
125 gr gegarte, kleine Flusskrebse
3-4 Frühlingszwiebeln
Basilikumblätter
500 gr Spaghetti
1 TL Butter




Frühlingszwiebeln waschen, Wurzeln abtrennen und in kleine Ringe schneiden. Zwiebeln mit der Butter in einem Topf oder in einer Pfanne andünsten. Beim Zerlassen der Butter füge ich noch etwas Salz hinzu, damit es nicht spritzt.

In der Zwischenzeit Spaghetti bissfest kochen.


Gemüsebrühe, Sahne und den Saft der Zitronen zu den Frühlingszwiebeln geben und köcheln lassen.

Spaghetti abgießen.


Zum Schluss die kleinen Flusskrebse untermischen.
Mit Salz und Pfeffer (aus der Mühle) würzen. Aufkochen der Soße ist nicht nötig.Spaghetti unter die Sauce mischen, sofort servieren. Ohne Basilikumblätter nicht halb so gut. Definitiv dazu essen.







Bon appétit à tous les gourmands

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen