15.12.11

Kokosmakronen

Mit den Kokosmakronen ist es so: Man kann sie nur mögen. Menschen, die kein Kokos mögen, sind mir ein Rätsel. Das Gleiche gilt für Erdbeeren oder aber auch für Käse. Wie können Menschen nein zu diesen wundervollen Produkten sagen? (Bei Allergikern mache ich eine Ausnahme).
Beim folgenden Rezept handelt es sich um ein ganz gewöhnliches Makronenrezept. Meine Kokosmakronen schmecken jedoch auf Grund der unbeabsichtigten GROßEN Mengenzufuhr an Puderzucker sehr zitronig.
Ich dachte, somit könnte ich die Süße reduzieren.
Leider habe ich meine Kokosmakronen nicht lang auskühlen lassen und vorschnell in die Keksdose getan. Nurn sind sie nicht wirklich ausgehärtet sondern noch etwas weich. Na ja, manche mögen sie trotzdem.



Zutaten:

4 Eiweiß
250 g Kokosrasplen
250 g Puderzucker
Saft einer Zitrone
Schale einer Biozitrone
Oblaten

Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Eiweiß steif schlagen und mit dem Puderzucker schaumig rühren. Zitronensaft, Schale und die Kokosflocken rasch daruntermischen. 2 TL der Kokosmasse mittig auf die Oblaten platzieren.
Oblaten auf ein Backblech und für 10-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.


Gut auskühlen lassen.


Wohl bekomm´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen