16.12.13

über die kekswerkstatt.

Während der Ausstrahlung des "Perfekten Dinners" Anfang Oktober gab es viel Trubel über uns Food-Blogger und mein Food-Blog bekam außerordentlich viel (ungewohnte) Aufmerksamkeit.
So bekam ich unter anderem auch viele Anfragen, ob ich nicht bestimmte Produkte zum Beispiel testen möchte oder diese in einem Wettbewerb verpackt, vermarkten könnte.  Alles natürlich kostenlos.
Jedes Mal bedankte ich mich in einer höflichen Mail für das Angebot, lehnte jedoch immer ab. Mein Blog war von Beginn an nicht kommerziell ausgerichtet und wird es auch in Zukunft nicht sein. Trotzdem bekam ich eine Mail von einer sogenannten kekswerkstatt. mit der Anfrage, ob ich denn nicht mal ihre Kekse ausprobieren wolle. Kekse? Klingt lecker. Also mal die Homepage durchforsten. Die Seite ist sehr einfach und schön gestaltet. Das Konzept: Kreiere deine eigenen Kekse. Man kann zwischen vier unterschiedlichen Grundteigen auswählen und diese mit unterschiedlichen Zutaten (von süß bis herzhaft ist alles dabei) mischen. Zum Schluss gibt man der Kreation noch einen Namen und wählt zwischen drei unterschiedlichen Verpackungen aus.

Ich wählte für mich die Zutaten: Marzipan, Apfel und natürlich Vanille.
Für meinen Freund kreierte ich Kekse mit dunkler Schokolade und Fleur de Sel. Das schönste an der ganzen Sache: Die Verpackung. Ich wählte für mich die Standardverpackung und für meinen Freund eine mit Bild. Echt nett. Somit eignet sich die kekswerkstatt. besonders gut für personalisierte Geschenke. Die Preise sind akzeptabel. Ca. 6 Euro für den Grundteig für etwa 300g und jeweils immer 0,50 Cent pro Zutat. Dazu kommt noch zusätzlich ein Aufpreis für die Verpackung und zum Schluss Versandgebühren. Besonders praktisch finde ich den Wiederverschluss der Kekspackung.

Geschmacklich sind meine Kekse echt süß, aber trotzdem lecker. Die Konsistenz war erst ungewohnt, da meine selbstgebackenen Kekse immer hart sind. Aber mit Marzipan und getrockneten Apfelstücken kann ich wohl kaum harte Kekse erwarten. Die Apfelstücke sind reichlich, an den Zutaten wurde also nicht gespart. Die Bestellung kam natürlich per Post binnen weniger Tagen.

Fazit:
Eine schöne Geschenkidee für jeden, der Kekse mag. Wer ein Kreationsmuffel ist, kann sich auch vorgeschlagene Kekssorte aussuchen. Mit dem Sortiment an Zutaten sticht sie definitv heraus. Die Kekse im Supermarkt können da wahrlich nicht mithalten. Und um die möglichen Kombinationen in einem Keks zu "verbacken", ist auch nicht so einfach. Begeisters bin ich besonders vom Design der Verpackung. Jetzt muss es nur noch einen glutenfreien Grundteig. Aber vielleicht kommt der ja noch. :)
Der Link zu Seite: http://www.kekswerkstatt.de/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen