20.04.14

100% Roh: Cremige Nuss-Schoko-Soße

oder aber auch: glutenfrei, vegan und "raw".

Zutaten für glutenfreie und vegane Pancakes haben wir immer zu Hause. Also was gibt es zum Frühstück? Pancakes!!! Verwendet wird immer mein Basisrezept. Heute wurde es mit 50g Zartbitterschokolade verfeinert. Dazu passend eine leckeres Schokosößchen. Da mein Freund nicht nur eine Gluten - sondern auch eine Ei- und Milchintoleranz hat, muss die Schokosoße auch frei davon sein. Aushilfe schafft da ein Szenetrend: Rohkost bzw. raw. Meine Liebe zu Rohkost gilt dem Snacken, aber nicht für eine Ernährungsumstellung. Passend aber, dass (fast) alle Rezepte und Rezeptideen vegan und glutenfrei sind. Ich muss sagen: Ade Schokosoße mit Milch und Tafelschokolade. Zugegeben, es ist nicht die billigste Variante. Die einzelnen Zutaten sind relativ teuer, aber wohltuend. Versprochen.

Und tadaaaaaa.... hier ein Rezept für ein tolles, leckeres "rawes" Schokosößchen.








Zutaten:

2 EL Kokosöl
2 EL Kakaopulver
2 EL Mandelmus
1 TL Nussmus
2 EL Agavendicksaft

Kokosöl  in einem warmen Wasserbad schmelzen. Danach mit den restlichen Zutaten vermischen. Die Angaben können natürlich je nach Geschmack variiren.

Soooo lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen