27.04.14

Ananas-Puten-Curry

oder aber auch: das 5-Zutaten-Curry.

Wieder einmal musste es schnell gehen. Halb professionelle Currys eignen sich da sehr gut. Meistens haben wir alle nötigen Zutaten schon zu Hause und müssen nur noch Fleisch vom Metzger besorgen. Deshalb hier ein Gericht unter 10 Minuten. Versprochen!







Zutaten:

400g Putenbrust
1/2 Ananas oder Ananas aus der Dose
400ml Kokosmilch
2 EL gelbe Currypaste
2 EL Sesamöl

Extras:
frische Chili
Salz
Frühlingszwiebeln
frische Minzblätter

Putenbrust waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Ananas schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Beides scharf mit dem Sesamöl in einer tiefen Pfanne anbraten. Die Currypaste hinzufügen und alles gut vermischen. Zum Schluss mit der Kokosmilch ablöschen und offen ca. 5 Minuten köcheln lassen. Wer möchte, kann nun das "Curry" mit Chili, Frühlingszwiebeln und einer Prise Salz aufpeppen. Zum Schluss mit Minze garnieren. Dazu passt am besten Basmatireis.

Schnell und einfach. Meine Lieblinge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen